Branchenbuch Lübeck

Tanzclub Concordia Lübeck e.V.  


Straße / Nr.: Hirschpaß 27 a
PLZ / Ort: 23564 LÜBECK
Stadtteil: St. Gertrud
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0451 606232
Fax: 0451 29064918
URL: https://www.tc-concordia.de/

Kurzprofil




Der Tanzclub Concordia Lübeck e. V. - ist zwar nicht der größte, aber der älteste Tanzclub in Lübeck, ja sogar einer der ältesten Deutschlands. Seine Wurzeln reichen bis ins Jahr 1926 zurück, da er im Dezember 1965 durch den Zusammenschluß der drei Vereine Blau-Gold, Schwarz-Weiß v. 1926 und Weiß-Rot entsteht. Der Name "Concordia'' wird gewählt, um die Verbundenheit mit der Hansestadt Lübeck zu dokumentieren und gleichzeitig die 'Eintracht' der drei verbundenen Vereine zu symbolisieren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kinder, Tanzkurs, Sport, Tanzsport-Vereine, Hiphop, Spiel und Sport-Vereine, Verein, Musik-Vereine, Trainer, Langsamer Walzer, Sportverein, Turnier, Argentino, Disco, Latein, Tanzen in Lübeck, Tanzschule, Standard, Musik Verein, Rumba, Tanzen, Kindertanzen, Salsa, Tango, Tanzsport Verein